Wir sind...

EU GrantsAccess ist eine gemeinsame Stelle der Universität Zürich und der ETH Zürich. An der ETH Zürich ist EU GrantsAccess Teil des Stabes des Vizepräsidenten für Forschung; an der Universität Zürich eine Fachstelle im Bereich der externe SeiteProrektorin Forschung.

EU GrantsAccess ist Teil des externe SeiteSchweizer Euresearch Netzwerks und informiert über europäische Forschungsprogramme. Das Netzwerk operiert im Auftrag des Staatssekretariates für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI). externe SeiteSwissCore - das Schweizer Kontaktbüro für Forschung, Innovation und Bildung in Brüssel- ist ebenso Teil dieses Netzwerks.

EU GrantsAccess ist das lokale Euraxess Service Zentrum und entsprechend Teil von Euraxess Schweiz. Auf externe Seitewww.euraxess.ch finden sich praktische Informationen rund um Beruf und Alltag sowie zu Job- und Fördermöglichkeiten. Euraxess unterstützt Forschende und ihre Familien bei der Planung und Organisation ihres Umzugs ins Ausland und allen damit verbundenen Mobilitätsthemen.

Weitere konkrete Informationen:

externe SeiteInternational Scholars Center University of Zurich

ETH Zurich Welcome Center

LOGO EARMA

Die ETH Zürich und die Universität Zürich sind Mitglieder bei der European Association of Research Managers and Administrators (EARMA).

LOGO NCURA

Der US National Council of University Research Administrators (NCURA) unterstützt Forschungsmanager im Umgang mit US Grants.

LOGO CESAER

Die ETH Zürich ist Mitglied der Conference of European Schools for Advanced Engineering Education and Research (CESAER).

LOGO IARU

Die ETH Zürich ist Mitglied der International Alliance of Research Universities (IARU).

LOGO LERU

Die Universität Zürich ist Mitglied der League of European Research Universities (LERU).

LOGO swiTT

Die ETH Zürich ist Mitglied der Swiss Technology Transfer Association (swiTT).

LOGO Universitas21

Die Universität Zürich ist Mitglied bei Universitas 21, einem führenden globalen Netzwerk von forschungsintensiven Universitäten.

LOGO ScienceBusiness

Die ETH Zürich ist Mitglied vom Science|Business Network, einem Zusammenschluss aus Universitäten, Firmen, Forschungs- und Policyorganisationen.

LOGO Crowdhelix

Die ETH Zürich und die Universität Zürich sind Mitglieder vom Crowdhelix Network, einem Open-Innovation-Netzwerk für Forschungsorganisationen und Unternehmen.